Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme an den VIZ Infodays 2025
1. Zahlung und Teilnahme
Nach erfolgreicher Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung und gegebenenfalls die Rechnung, die prompt netto Kassa zu begleichen ist. Die Teilnahme an Veranstaltungen ist nur möglich, wenn die Zahlung beim Verband eingegangen ist.
2. Programmänderung/Absage der Veranstaltung
Der Verband behält sich das Recht vor, angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms und des Veranstaltungsortes, unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung, vorzunehmen. Insbesondere wird das Recht vorbehalten, eine Veranstaltung aus wichtigem Grund (z.B. Erkrankung des Referenten, zu geringe Teilnehmeranzahl, Pandemiebeschränkungen) abzusagen. Im Falle einer Absage werden die Teilnehmer umgehend informiert. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
3. Zustimmungserklärung Bildmaterial
Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die oder im Auftrag des VIZ oder einer ihrer Aussteller bzw. Partner Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des VIZ veröffentlicht werden.
4. Zustimmungserklärung Datenverarbeitung
Mit der Teilnahme an Veranstaltungen des Verbandes stimmt der Teilnehmer der Verwendung der dabei erfassten Daten für Werbe- und Informationszwecke für den Verband und seine Partner bis auf Widerruf zu. Die Daten werden ab Erfassung drei Jahre gespeichert. Ein Widerruf ist jederzeit ohne Angabe von Gründen, nach der Teilnahme an der Veranstaltung schriftlich an office(at)viz.at möglich.